Jahresausflug 2019

Jahresausflug am 03.10.2019 nach Volkach und Umgebung

08:00 Uhr (Achtung! Die Abfahrtszeit hat sich von 8:30 Uhr auf 8:00 Uhr geändert) Abfahrt ehemalige Sparkasse Mömlinger Straße mit "Müller Tours"

10:45 Uhr Nostalgische Fahrt mit der Mainschleifenbahn in einem roten Schienenbus, wie er früher als Odenwaldbahn Aschaffenburg mit Höchst verband und täglich durch Pflaumheim fuhr, von Seligenstadt (bei Würzburg) nach    Volkach. Dauer: ca. 25 Minuten. Anschließend Busfahrt zur Wallfahrtskirche Maria im Weingarten, wo unter anderem die schwebende "Madonna im Rosenkranz" von Tilman Riemenschneider bewundert werden kann

12.00 Uhr Mittagessen in bürgerlichem Restaurant Torbäck, danach Gelegenheit zu einem Stadtbummel durch Volkach auf eigene Faust, Info-Material ist dazu verfügbar.

16.00 Uhr Busfahrt zur Einkehr in gemütlichem fränkischem Lokal (Kaffeeklatsch oder frühes Abendbrot, Schoppen mit Wein aus der Region..)

Etwa 19.30 Uhr Rückkehr nach Pflaumheim.

Kosten pro Teilnehmer 26,00 €. Anmeldung durch Einzahlung auf das Konto des Geschichtsvereins Pflaumheim, Konto IBAN DE74 7956 2514 0009 7220 09.

Der Preis beinhaltet neben der Busfahrt auch die Fahrtkosten mit der Mainschleifenbahn und die Eintrittsgebühren in die Wallfahrtskirche.

Die Teilnahme steht auch Nichtmitgliedern offen, entscheidend für die Platzreservierung ist der Eingang der o.a. Teilnahmegebühr.

In diesem Jahr ist unser Ausflug auch für Menschen geeignet, die nicht so gut zu Fuß sind, da keine großen Strecken zu bewältigen sind.