Studienfahrt

Studienfahrt nach Amorbach am 11.08.2019

Wie schon in den Vorjahren lädt der Geschichtsverein Pflaumheim im Sommer zu einer Studienfahrt in die nähere Umgebung ein. Diesmal führt der Weg in das hübsche Odenwald-Städtchen Amorbach. Dort beginnt um 14 Uhr eine Führung durch Abteikirche, Grünem Saal und Bibliothek, wobei letztere nicht öffentlich zugänglich sind.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei, interessierte Nichtmitglieder laden wir gerne zur Teilnahme ein.

Treffpunkt ist in Pflaumheim am Kirchplatz um 12.45 Uhr, Abfahrt 13.00 Uhr. Treffpunkt vor Ort ist um 14:00 Uhr am Informationszentrum Bayerischer Odenwald, Schlossplatz 1 in Amorbach.

Die Anfahrt erfolgt in eigenen Fahrzeugen, Fahrgemeinschaften sollen gebildet werden, so dass auch Nichtmotorisierte die Gelegenheit zur Teilnahme haben.

Es erwartet Sie eine interessante Führung, also reservieren Sie den Nachmittag am 11. August für diesen Ausflug.